Holly hat ihre
Herzensmenschen gefunden 🧡🐾🏡

Liebe Holly,

Heute ist dein großer Tag 🌞️. Du hast deine neue Familie, wofür ich sehr dankbar bin 🙏.  Gleichzeitig bin ich traurig, weil wir in diesen 9 Monaten mit dir einiges durchgemacht haben und du bist mir ans Herz 💚 gewachsen. 

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute 🍀 und ein glückliches Leben bei deiner neuen Mama ⭐️.

Holly

Die Freude im Hause Nordburg ist besonders gross.🎉🎈🌞 Nach der Untersuchung beim Kardiologen sind wir uns jetzt sicher, dass unsere kleine tapfere Holly 🐾 nun volkommen gesund ist 💚.

Holly wurde mit dem Herzfehler PDA - Persistierender Ductus Arteriosus 🩸 - geboren. Bereits mit 11 Wochen musste sie sich einer schwierigen Herzoperation ❤️‍🩹unterziehen, um ihr Herz vor dem Versagen zu retten. 
Der sogenannte offene Ductus Arteriosus ist eine Gefäßverbindung zwischen Hauptschlagader und Lungenarterie. Diese Gefäßverbindung besteht immer beim Embryo, sie sollte sich allerdings kurz nach der Geburt verschließen.

Wird die Diagnose nicht rechtzeitig gestellt und das Tier nicht früh operiert, kommt es zu bleibenden Schäden und Herzversagen💔. 
Daher ist es äußerst wichtig, dass der Tierarzt die Welpen vor jeder Impfung gründlich untersucht! Mit einem Stethoskop🩺 lässt sich die Erkrankung leicht diagnostizieren, wenn ein deutliches Herzgeräusch zu hören ist  

Die Herzoperation vor einem Monat verlief für Holly hervorragend. Ihr Herz hat sich volständig regeneriert . 
Nach dem heutigen Ultraschall Untersuchung beim Kardiologen sind wir überglücklich 🍀. 
Die Holly ist gesund und hat eine normale Lebenserwartung wie jeder anderer gesunder Welpe 🐾

Solltest du zu dem Thema ❤️ PDA - Persistierender Ductus Arteriosus🩸 Fragen haben, helfen wir dir gerne weiter.